Home

Inhalt

NewRide ist das Schweizer Kompetenzzentrum für Elektrozweiräder. NewRide vermittelt neutrale Fachinformationen und hat ein Netzwerk von Gemeinden, Herstellern, Importeuren und Händlern aufgebaut.

KMU-Pioniere sind überzeugt von Elektrozweirädern

Elektrozweiräder können in Unternehmen aller Art verwendet werden. Sie zeichnen sich durch Geräuschlosigkeit, tiefe Servicekosten und einfache Lademöglichkeiten aus. Hier sind einige Beispiele, wie KMU Elektrozweiräder erfolgreich einsetzen.



Praxistest an der Schule Uzwil


 



Praxistest bei Bamboo Delivery


 



Praxistest bei Lunchuno


 



Praxistest bei cr Basel


 
Video



Praxistest bei der EMPA


 
Video



VersicherungsPartner Bern AG


 



Reportage Elektrozweiräder für Unternehmen


 



Björn Charczuk


 



Marcel Hürlimann


 



Andreas Küng


 


Elektrofahrzeuge in Firmen

Die cR Werbeagentur Basel testete zwei Stromer E-Bikes, einen E-Moto vRone und ein elektrisches Kleinmotorfahrzeug, den Renault Twizy. Die Lage ist auch Programm, erklärt Monika Wüthrich, Account Director Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung: «Für uns war es schon immer ein Thema, im Sommer mit dem Velo zur Arbeit zu fahren. Privat überlege ich mir zudem, einen Twizy zu kaufen. Der Test im Rahmen des KMU-Projektes von NewRide entspricht unserer Philosophie, unsere Fahrten so zu gestalten, dass wir die Umwelt möglichst wenig beeinträchtigen.»



Bamboo setzt auf Elektromobilität. Für viele Aufträge ist der kleine, flinke Twizy ein geeignetes, energieeffizientes Fahrzeug. Für grössere Liefermengen eignen sich Lasten-E-Bikes wie der Load von "Riese und Müller" oder der James von Bike-Innovation.



Nach oben