Die Swiss-Moto 2019 zeigt, dass mittlerweile auch im unteren und mittleren Preissegment konkurrenzfähige E-Scooters angeboten werden.
Vor der Messe können am elfar-Stand Fahrzeuge vom kleinen Niu über ETRIX bis zu ZERO probegefahren werden. Das Angebot stösst beim Publikum auf grosses Interesse.
Vor der Messe begrüsst KYBURZ mit einem für erod mit Polizei-Design.
Das dreirädige Pickup DXCARGO von KYBURZ lässt sich nach Bedarf konfigurieren. Rechts eine Variante mit Raupen statt Hinterrädern. Eingetauschte Fahrzeuge, beispielsweise Post-Scooters, werden revidiert und mit zweijähriger Garantie als Occasionen angeboten.
Neu auf dem Markt: Die Vespa Elettrica, die wahlweise als Kleinmotorrad bis 45 km/h oder als Motorrad Kategorie A1 erhältlich ist.
Die kleinen Scooters von easyvelo Karter sind auch mit Zulassung als langsames (bis 20 km/h) oder schnelles E-Bike (bis 30 km/h) erhältlich - mit dem Vorteil, dass sie auch ohne Helm bzw. mit Velohelm gefahren werden dürfen.
SNOPEX kommt mit E-Bikes und E-Scooters auf den Markt, die sich durch herausnehmbare Batterien auszeichnen - praktisch für Auslieferungsbetriebe, aber auch Privatpersonen, die über keinen Stromanschluss beim Abstellplatz vor dem Haus verfügen.
Das neue Topmodell von Kumpan ist autobahntauglich.
Blickfang am ETRIX-Stand: Der ETHEC der ETH Zürich mit Batterie-Knowhow von ETRIX.
Energica: Grosser Stand für schwere, schnelle Elektro-Maschinen.
Stand von Zero. Die schnellen E-Motorräder können - den entsprechenden Fahrausweis vorausgesetzt - am Stand von elfar im Freigelände vor der Messe getestet werden.